Ernst-Ehrlicher-Park Hildesheim

Das Bild zeigt einen Park mit vielen Bäumen. In der Mitte fließt ein kleiner Fluss oder Teich. Man sieht eine weiße Brücke im Hintergrund. Die Bäume sind grün und werfen Schatten. Es ist Frühling oder Sommer. Alles sieht ruhig und natürlich aus. Der Ort heißt: Ehrlicher Park in Hildesheim.
Ehrlicher Park Hildesheim c) Hildesheim Marketing GmbH

Der Ernst-Ehrlicher-Park Hildesheim verbindet die Wallanlagen Hildesheims mit dem zentralen Naherholungsgebiet Hohnsensee. Im 13. Jh. legte das damalige Benediktinerkloster St. Godehard dort eine Weinanbaufläche an. Nach der Säkularisierung Anfang des 19. Jh. ging der Park in das Eigentum der Stadt Hildesheim über. 1843 wurde er an die Familie Dyes verkauft, die eine Villa erbaute und den Garten im englischen Landschaftsstil anlegte. Seit 1929 ist er eine öffentliche Parkanlage.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Tourist-Information Hildesheim
Rathausstraße 20
31134 Hildesheim
Tel.: +49 (0)5121 1798-0
tourist-info@hildesheim-marketing.de
www.hildesheim-tourismus.de