Museum Schloss Herrenhausen

Schloss Herrenhausen c) HMTG Hassan Mahramzadeh
Schloss Herrenhausen c) HMTG Hassan Mahramzadeh

Der Grundstein für das Schloss Herrenhausen im Großen Garten wurde bereits ab 1640 gelegt. In den folgenden Jahrhunderten wurde das Bauwerk mehrfach umgestaltet, am umfangreichsten zwischen 1819 und 1821 durch Georg Laves zwischen 1819 und 1821. Erst durch ihn erhielt es sein klassizistisches Aussehen. Nach der Zerstörung des Schlosses im Zweiten Weltkrieg wurde es 2013 originalgetreu wieder aufgebaut. Es beherbergt heute ein Museum sowie ein modernes Tagungszentrum.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Museum Schloss Herrenhausen
Herrenhäuser Straße 4
30419 Hannover
www.hannover.de/Herrenhausen