9 Städte + 1 in Niedersachsen
9 Städte Logo
Schloss Herrenhausen und Glockenfontäne in den Herrenhäuser Gärten
City Information in your language

Informationen in 13 Sprachen

Language Icon City Information in your language
en
Schloss Herrenhausen und Glockenfontäne in den Herrenhäuser Gärten
9 Städte Logo
City Information in your language

Informationen in 13 Sprachen

Language Icon City Information in your language
en

Museum Schloss Herrenhausen

Der Grundstein für das Schloss Herrenhausen im Großen Garten wurde bereits ab 1640 gelegt. In den folgenden Jahrhunderten wurde das Bauwerk mehrfach umgestaltet, am umfangreichsten zwischen 1819 und 1821 durch Georg Laves zwischen 1819 und 1821. Erst durch ihn erhielt es sein klassizistisches Aussehen. Nach der Zerstörung des Schlosses im Zweiten Weltkrieg wurde es 2013 originalgetreu wieder aufgebaut. Es beherbergt heute ein Museum sowie ein modernes Tagungszentrum.

Mehr Informationen zum Schloss Herrenhausen auf der Website des Veranstalters.

Kontakt:

Museum Schloss Herrenhausen
Herrenhäuser Straße 4
30419 Hannover
Internet: www.hannover.de/Herrenhausen