Naturerlebnisse und Nachhaltigkeit in Celle

celle-franzoeischer-garten-fruehling c) Stadt Celle
celle-franzoeischer-garten-fruehling c) Stadt Celle

Celle – nachhaltig entdecken

Celle ist seit 2017 mit der TourCert Auszeichnung „nachhaltiges Reiseziel“ zertifiziert und damit die erste nachhaltige Stadt in ganz Norddeutschland. Wir haben uns der Nachhaltigkeit verschrieben und arbeiten gemeinsam mit unseren nachhaltigen Partnern aus den Bereichen Beherbergung, Gastronomie, Tagungswirtschaft, Touristische Attraktion, Einzelhandel, Lieferanten und Verkehrsträger, daran Nachhaltigkeit entlang der gesamten Servicekette für unseren Gast erlebbar zu machen. Wir setzen uns dafür ein, die einzigartigen und für Celle typischen denkmalgeschützten Fachwerkhäuser und Gebäude zu erhalten, Traditionen zu pflegen, Regionalität zu fördern und Naturlandschaften zu schützen um die Identität und den Charakter unser Region zu wahren. Wir möchten Multiplikator des Nachhaltigkeitsgedanken in unserer Stadt sein und so nach und nach immer mehr Gäste, Bewohner und auch Leistungsträger vor Ort von dem Thema begeistern und in den Prozess unserer Entwicklung einbeziehen. Eine Möglichkeit durch die jeder einen Beitrag leisten kann ist die Anreise mit Bus und Bahn. Diese ist in Celle dank unseres gut ausgebauten Streckennetzes gar kein Problem. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Hotel Blumenlage

Nachhaltigkeit hat in Celle viele Facetten. Einer davon gibt Frau Hoeft mit ihrem integrativen Hotel Blumlage ein Gesicht. In diesem einmaligen Hotel wird Inklusion von Menschen mit Behinderungen mit ganz viel Herzblut gelebt und soziale Nachhaltigkeit großgeschrieben. Das Hotel Blumlage ist einer unserer nachhaltigen Partner und bietet eine nachhaltige Pauschale an.

Wie Nachhaltigkeit im Hotel Blumlage gelebt wird, sehen sie hier:

Tourist Information Celle
Markt 14-16
29221 Celle
Tel.: +49 (0)5141 7091195
tourismus@stadtwerke-celle.de
www.celle.de/tourismus