9 Städte + 2 in Niedersachsen
9 Städte Logo
City Information in your language

Informationen in 13 Sprachen

Ihr Tor zu den 9 Städten

Language Icon City Information in your language
en
9 Städte Logo
City Information in your language

Informationen in 13 Sprachen

Ihr Tor zu den 9 Städten

Language Icon City Information in your language
en

Plakatierung zum Zentraleuropa-Workshop weckt Vorfreude auf

HMTG und 9 Städte werben gemeinsam in Wolfsburg.

Gemeinsame Werbeoffensive in Wolfsburg: Die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) und die Marketingkooperation „die_9 Städte in Niedersachsen“ machen mit zahlreichen Großflächenplakaten, die unter anderem das Maschseefest zeigen, Lust auf einen Besuch in Hannover, Braunschweig, Celle, Göttingen, Goslar, Hameln, Hildesheim, Lüneburg, Wolfenbüttel sowie in der Autostadt in Wolfsburg.

Anlass der Plakatierung ist der Zentraleuropa-Workshop der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT), auf dem auch die HMTG und die 9 Städte vertreten sind. Der Fach- und Expedienten-Workshop in Wolfsburg bietet den Teilnehmern am 15. Oktober zum zweiten Mal die Möglichkeit zum Austausch mit Fachbesuchern aus 13 zentral- und osteuropäischen Märkten (Österreich, Ungarn, Tschechien, Slowakei, Polen, Slowenien, Ukraine, Serbien, Kroatien, Bosnien Herzegowina, Montenegro, Rumänien, Bulgarien). Rund 100 Gäste, darunter Reiseveranstalter und Journalisten, werden erwartet. Ziel des Workshops ist es, die Besucher über die verschiedenen Tourismusangebote in Deutschland zu informieren, die Zusammenarbeit mit den Reiseveranstaltern zu intensivieren und den Austausch zu stärken.
„Das Tourismus-Jahr 2013 hat begonnen – wir vermarkten bereits jetzt die Veranstaltungen für das kommende Jahr“, sagt Hans Christian Nolte, Sprecher der 9 Städte und Geschäftsführer der HMTG. „Das Maschseefest ist eines der Aushängeschilder für Hannovers Reisewirtschaft – und der Zentraleuropa- Workshop in Wolfsburg genau die passende Plattform, um auf die Event- Highlights in den 9 Städten hinzuweisen“, ergänzt Nolte. Die Region Hannover dürfte besonders für die polnischen Gäste verstärkt in den Fokus gerückt sein– seit Kurzem ist die niedersächsische Landeshauptstadt innerhalb von rund 90 Minuten per Direktflug von Warschau zu erreichen. Neue Möglichkeiten zur Vermarktung ihrer Angebote in Polen eröffnen sich damit auch für die Mitglieder der 9 Städte.

Die Marketingkooperation „die_9 Städte in Niedersachsen“ existiert bereits fast 30 Jahre. Seit 1984 werben Braunschweig, Celle, Göttingen, Goslar, Hameln, Hannover, Hildesheim, Lüneburg und Wolfenbüttel insbesondere in den europäischen Nachbarländern gemeinsam. Im Jahr 2010 trat die Autostadt in
Wolfsburg der Kooperation bei. Wichtigstes Ziel der Aktivitäten ist die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Mitgliedsstädte sowie die Erhöhung der Gäste- und Übernachtungszahlen durch gezielte Ansprache, Werbung und Akquisition von Reisemittlern und Endverbrauchern.

 

Kontakt:

Julia Sellner | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hannover Marketing und Tourismus GmbH
Telefon: 0511/123490-13
E-Mail: presse@hannover-marketing.de