9 Städte + 2 in Niedersachsen
9 Städte Logo
City Information in your language

Informationen in 13 Sprachen

Ihr Tor zu den 9 Städten

Language Icon City Information in your language
en
9 Städte Logo
City Information in your language

Informationen in 13 Sprachen

Ihr Tor zu den 9 Städten

Language Icon City Information in your language
en

Werbeoffensive London: 9 Städte versprechen „wundervolle Erlebnisse“

Die Städte Braunschweig, Celle, Göttingen, Goslar, Hameln, Hannover, Hildesheim, Lüneburg und Wolfenbüttel starten gemeinsam mit der Autostadt in Wolfsburg eine Werbeoffensive im Großraum London.

„Experience the wonders of 9 historic cities in Northern Germany“ – lautet der Slogan einer Broschüre, die am kommenden Samstag (27.10.) in einer Auflage von rund 250.000 Exemplaren im Großraum London verteilt wird. Die nahende Vorweihnachtszeit aber auch die Höhepunkte des nächsten Jahres stehen im Mittelpunkt der Beilage zum Daily Telegraphe Magazine.

„Wussten Sie, dass die Könige in London von 1714 bis 1837 aus Hannover kamen? “ – Mit dieser Frage beginnt der Beitrag der Stadt Hannover in der 12-seitigen Broschüre, die die Städte und ihre Angebote vorstellen soll.
„Ziel ist es neugierig zu machen und die Leser zu einem Besuch in den niedersächsischen Städten zu motivieren“, so Hans Nolte, Sprecher der Marketing-Kooperation und Geschäftsführer der Hannover Marketing und Tourismus GmbH.  Zumal es die ausgezeichneten Flugverbindungen mit germanwings und seit Oktober mit British Airways einfach machen, die Städte von London aus zu erreichen. Unterstützt wird diese Aktion daher auch von Flughafen Hannover.

Das Maschseefest in Hannover ziert den Titel der Broschüre, aber auch die Bilder der Weihnachtsmärkte auf den historischen Plätzen vermitteln den ganz besonderen Charme der Städte. Darüber hinaus werden die Autostadt in Wolfsburg und ihre zahlreichen Erlebnismöglichkeiten vorgestellt.
Speziell zusammengestellte Paketangebote ermöglichen eine einfache Buchung.

Erstmalig startet die Marketing-Kooperation „die_9 Städte in Niedersachsen“ eine solch umfangreiche Kampagne in Großbritannien. Besonders engagiert sich die Hannover Marketing & Tourismus GmbH bei dieser Aktion. Neben der Verteilung der Beilage erscheinen aktuell Beiträge in verschiedenen Airport Magazinen, so zum Beispiel in Heathrow und Stansted, in einer Gesamtauflage von 80.000 Exemplaren.  Zudem sind die Städte gemeinsam mit der Autostadt in Wolfsburg in der Broschüre „Germany Breaks“ präsent, die im November in einer Auflage von 15.000 Exemplaren an die britische Reiseindustrie geht. Im Januar werden dann noch einmal auf der Fachveranstaltung „Excursions“ in London speziell die Organisatoren von Gruppenreisen angesprochen.

Betrachtet man die Gästezahlen in den 9 Städten insgesamt, so gab es im Jahr 2011  rund 75.000 Übernachtungen aus Großbritannien. Großbritannien liegt damit an dritter Stelle, in Hannover bilden die Briten sogar den stärksten Auslandsmarkt.

Die Marketing-Kooperation „die_9 Städte in Niedersachsen“ besteht bereits seit 1984. Aktiv sind die Städte vor allem in den europäischen Nachbarländern. Seit 2011 ist auch die Autostadt in Wolfsburg Partner der Marketing-Kooperation. „Durch die gemeinsame Finanzierung der Ausland-Marketing-Aktivitäten, erreichen die einzelnen Mitglieder eine starke internationale Präsenz, die ansonsten nicht möglich wäre“  erklärt Hans Nolte.

Pressemeldung 24.10.2012: pdf Download

 

Petra Sievers
die_9 Städte in Niedersachsen
c/o Hannover Marketing und Tourismus GmbH
Vahrenwalderstraße 7
D – 30165 Hannover
Tel.: + 49 (0) 511/16849746
E-Mail: 9cities@hannover-tourismus.de
Internet: www.9staedte.de oder www.9cities.de